Anmeldung + Datenschutz

Liebe angehende Rudertagsteilnehmende!

Auch am Crefelder Ruderclub 1883 e.V. sind die aktuellen Anforderungen der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) nicht vorbeigegangen. Aus diesem Grunde wurde unser Anmeldeverfahren anpasst. Es dient jedoch nicht nur unserer Absicherung, sondern aller Teilnehmer*Innen.

Wie nun läuft die Anmeldung ab?

  1. Wie bisher, wird eine Person das gesamte Team anmelden. Dies gilt sowohl für Firmen-, wie auch Privat-Teams. Dieser Anmeldende muss durch aktives setzten von Haken bestätigen, dass sie oder er von allen Teilnehmer bevollmächtigt wurde, die Anmeldung durchzuführen. Ebenso muss sie oder er bestätigen, dass die Datenschutzrichtlinien zur Veranstaltung gelesen und verstanden wurden.
  2. Nach Versenden des Online-Anmeldeformulars, erhält der oder die Anmeldende eine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail. Seine Aufgabe ist damit erledigt.
  3. Jede(r) einzelne Teilnehmer*In erhält zusätzlich eine E-Mail mit einem individuellen Bestätigungslink. Die damit verknüpfte Seite muss von jedem Teilnehmer geöffnet werden. Dadurch gelangt man auf ein Webformular, auf dem sich jede(r) noch einmal mit den Datenschutzrichtlinien einverstanden erklären muss. Erst durch das Absenden dieses Formulars jedes Teilnehmenden eines Teams, ist die Anmeldung vollständig abgeschlossen.

 

Wichtig:
Hier müssen wir leider streng sein. Wenn eine Person des Teams nicht mit den Datenschutzrichtlinien einverstanden ist, kontaktieren Sie uns bitte (datenschutz@crc1883.de)! Kommt es dann weiterhin nicht zu einem Einverständnis, müssen wird bedauerlicherweise das gesamte Team als Teilnehmer vom Rudertag streichen.

 

Kommentare sind geschlossen.